UNSER STUDIO

Wer wir sind und wie wir arbeiten.

Über uns

Wir, die Composite Media GbR, sind ein kleines, kreatives Studio aus Schwäbisch Gmünd, Baden-Württemberg. Seit unserer Gründung 2009 bieten wir unsere Unterstützung in vielen Bereichen rund um Video- & Filmproduktion an. Film ist unsere Leidenschaft – egal ob wir gerade an visuellen Effekten für Kurz- und Spielfilmprojekte arbeiten, an Event-, Hochzeits- und Immobilienfilmen, Kinowerbung oder an anderen Videoproduktionen aller Art. Von der kompletten Produktion bis hin zu einzelnen Disziplinen der Postproduktion bieten wir ein großes Portfolio an Dienstleistungen an.

Wenn Ihr Interesse an unseren anderen Bereichen habt, laden wir Euch herzlich ein, unsere Hauptwebseite zu Besuchen: http://www.composite-media-gbr.de .

Das neue Studio – Work in Progress

Derzeit arbeiten wir daran, unsere neue Studioräumlichkeit auszubauen. Da sich in den letzten drei Jahren etliche räumliche Veränderungen und neue technische Bedürfnisse ergeben haben – war es an der Zeit dieses Vorhaben zu starten. Lange haben wir uns Gedanken und Pläne gemacht, wie der Studioraum unserer Träume aussehen könnte. Mit diesen Plänen, einem engagierten Heimwerkherz und einem leeren Raum in Zimmern haben wir nun begonnen und stecken derzeit mitten in den Renovierungs- und Innenausbaumaßnahmen. In den nächsten Wochen und Monaten wird hier ein gemütlicher Studioraum entstehen, in dem wir von der Vorproduktion über Schnitt, Visual Effects, Color-Grading und Sounddesign nahezu alles machen können, was wir lieben – inklusive gemütlicher Heimkinoabende. Ein richtiges kleines Multimediamediastudio eben.

Unsere Geschichte

Unser Interesse am Film reicht zurück bis in unsere frühe Jugend. Als wir im Jahr 2009 den Abiball des Technischen Gymnasiums Schwäbisch Gmünd mit vier Kameras filmten, um ein Andenken an den Abend zu haben, kam uns die Idee, ähnliche Projekte auch weiterhin neben dem Studium zu machen. Damit alles seine Ordnung hat, fanden wir uns einige Tage später auf dem Amt wieder, um als Composite Media GbR Gewerbe anzumelden. Nach einigen Aufnahmen von Abschlussfeiern, Bandauftritten und Hochzeiten gewannen wir mehr Freude an der Arbeit. Nach und nach konnten wir uns eigenes Equipment anschaffen, um nicht auf die Verfügbarkeit von Leihequipment angewiesen zu sein. Ab dem Jahre 2012 haben wir uns auch verstärkt mit dem Thema Visual Effects befasst, was mittlerweile zu einem unserer Hauptbeschäftigungen geworden ist. So durften wir bereits bei mehreren amerikanischen christlichen Kino-, Spiel- und Kurzfilmen Teil des VFX Teams sein. Wir sind sehr dankbar für das was aus der spontanen Idee entstanden ist, was wir durch unsere Arbeit alles erleben und lernen durften. Noch mehr aber freuen wir uns auf das was noch vor uns liegt. Besonders im Bereich Film sind wir sehr gespannt was uns noch erwartet. Als überzeugte und begeisterte Christen ist es uns ein Anliegen, unsere Arbeit in Gottes Reich zu investieren. Wir möchten Filme unterstützen, die Geschichten der Hoffnung erzählen und die frohe Botschaft von Gottes Liebe weitergeben. Unser Traum ist es nach wie vor, eigene Filmprojekte auf den Weg zu bringen und auf dem Weg dahin sind wir gerae im Moment.